Kontakt: Daniel Jauslin | Unterer Rütschetenweg 25B | CH-4133 Pratteln | blog [at] jauslin.net

Warm durch den Winter

December 20, 2018

 

Jede kennt das Gefühl: bei kaltem Wetter möchte frau lieber zu Hause im Warmen bleiben als sich draussen vor Kälte hochgezogene, verkrampfte Schultern und klamme Finger zu holen. Dieser Wunsch gehört nun mit bestem Wissen und Gewissen endgültig der Vergangenheit an: behaglich warm eingehüllt über Weihnachtsmärkte spazieren, am Abend bei Schneefall das Haus verlassen und die Adventsstimmung einfangen oder bei Minustemperaturen zur Arbeit biken – dafür gibt es keine Einschränkungen mehr.

 

 

 

Mit der Columbia LAKE 22 longKapuzendaunenjacke hole ich mir das Beste aus zwei Welten: sie ist stylisch und praktisch. Die Heat-Seal-Konstruktion besteht aus einer Scuba-Kapuze, welche die Ohren und den äusseren Rand des Gesichts vollständig bedeckt, und einer Einfassung an Saum und Bündchen. Für maximale Wärme ist die Jacke zudem länger geschnitten und bedeckt Hüfte und Oberschenkel perfekt. Mit dem vielseitigen Zwei-Wege-Reissverschluss kann ich auf dem Fahrrad die Beinfreiheit beliebig variieren, während das wasserabweisende Material auch bei leichtem Regen angenehm trocken hält. Aufgrund der HEAT SEAL Technologie sorgen nahtlose Kammern dafür, dass die 650er Daunen drinnen und die Kälte draussen bleiben. Apropos Daunen: Die in diesem Produkt verwendeten stammen von Tieren, denen kein unnötiges Leid zugefügt wurde. Die Vögel kommen aus einer Haltung, welche den Tieren Respekt zollt. Die Oberfläche der Langjacke hat eine sogenannte Drop-Tail-Schnittform mit Reissverschlusstaschen für meine Hände, die somit ebenfalls wohlig warm bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Auch wenn Temperaturen rund um den Gefrierpunkt herrschen, komme ich mit nur einem leichten Wollpullover unter der Columbia Lake aus – was bei all meinen Winterjacken bisher noch nie ausreichte. Ich bin begeistert. 

 

 

 

 

 

www.columbiasportswear.ch

Share on Facebook
Please reload

Please reload